Gemeinsam Mensch sein

Mitarbeitende geschult

„Gemeinsam Mensch sein“, dieser Leitspruch bringt unsere Werte und unser tagtägliches Handeln in der DIAKO Waldeck-Frankenberg zum Ausdruck. Gleichzeitig ist „Gemeinsam Mensch sein“ auch der Titel einer Schulung, an der in den vergangenen Monaten rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus all unseren Arbeitsbereichen teilgenommen haben.

Im Mittelpunkt dieser Schulungen, die unter der Leitung von Pfarrerin Kerstin Ries-Beuthert in unserem Seminarzentrum Edersee durchgeführt wurden, stand stets der Austausch über die Wertevorstellungen unseres christlich-diakonischen Unternehmens. „Dabei wurde den Teilnehmenden immer wieder bewusst, wie wichtig das Gespräch miteinander ist“, so Pfarrerin Kerstin Ries-Beuthert, die während der zahlreichen Schulungen noch etwas festgestellt hat: „Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich neu ins Bewusstsein gerufen, dass die Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen eine sehr sinnvolle und wertvolle ist, die sie auch selber glücklich macht.“

Eine Fortsetzung der Schulung „Gemeinsam Mensch sein“ ist für das kommende Jahr vorgesehen.

DIAKO Waldeck-Frankenberg gGmbH

Gemeinsam Mensch sein